28.04.2020, 09:07 Uhr

CDU für eine schnelle Wiederbelebung der Wirtschaft
Kreistagsfraktion unterstützt Laschets Kurs

Die CDU-Kreistagsfraktion Warendorf setzt sich konsequent für eine schnelle Wiederbelebung der Wirtschaft ein und unterstützt diesbezüglich auch den Kurs des CDU-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Armin Laschet. Denn gerade für die Hunderttausende Selbständige, Freiberufler, kleinen und mittleren Unternehmer bedeutet jede Woche Einnahmeausfall bei weiterhin bestehenden Kostenblöcken ein weiterer Schritt in eine ungewisse wirtschaftliche und damit auch persönliche, familiäre und existenzielle Zukunft. Fraktionsvorsitzender Guido Gutsche: "Man darf die sich ja mittlerweile über etliche Wochen hinziehende Situation nicht nur aus der Sichtweise derjenigen betrachten, die ihren monatlichen Gehaltsscheck am Monatsende sicher überwiesen bekommen, sondern muss sich in diejenigen hineinversetzten,  bei denen es um die schiere Existenz und ganze Lebensplanungen geht." Letztlich erarbeite die Wirtschaft die Lebensgrundlagen aller in Deutschland und damit auch die weitere Finanzierbarkeit der Gehälter im öffentlichen Dienst, der Politik und der Renten. Hier müsse klug, aber auch konsequent abgewogen werden, denn bis es wirtschaftlich wieder rund laufe, werden noch Monate vergehen