Logo CDU Kreistagsfraktion Warendorf
CDU Kreistagsfraktion Warendorf  
20.02.2024, 11:19 Uhr

Verdienstkreuz für Ferdi Schmal
Auszeichnung für langjährigen Fraktionskollegen

Ferdi Schmal erhält das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Die CDU-Kreistagsfraktion ist stolz auf ihren ehemaligen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und gratuliert ihm und seiner Gattin Veronika ganz herzlich.

Nicht nur, dass Ferdi Schmal ein langjähriger Weggefährte in der Kommunalpolitik Ennigerlohs und des Kreises Warendorf war, er steht herausragend für die Vernetzung von Sport, Ausbildung, Bildungspolitik und interkultureller Zusammenarbeit weit über die Kreisgrenzen hinaus und war in diesem Zusammenhang u.a. auch Initiator des Paktes für den Sport auf Kreis und Bezirksregierungsebene sowie des Projektes BOLAS, das über den Sport Spracherwerb und Integration für Zugewanderte ermöglicht. Vielfach auf diversen politischen Ebenen für sein Engagement ausgezeichnet, ist er dem Kreissport nach wie vor als Ehrenpräsident verbunden.

v.l. Landrat Dr. Olaf Gericke, Ferdi Schmal, Veronika Schmal, Bürgermeister Berthold Lülf v.l. Landrat Dr. Olaf Gericke, Ferdi Schmal, Veronika Schmal, Bürgermeister Berthold Lülf