25.08.2014, 13:46 Uhr | \"Die Glocke, 23.08.2014

Guido Gutsche rückt im Regionalrat auf
Stellvertretender CDU-Fraktionschef

Kreis Warendorf (gl). Nach der Konstituierung der Kreistage im Münsterland, in dessen Zusammenhang auch die Mitglieder für den Regionalrat des Münsterlandes bei der Bezirksregierung Münster gewählt wurden, hat die CDU-Regionalratsfraktion unter Leitung des CDU-Bezirksvorsitzenden, Pflegestaatssekretär Karl-Josef Laumann, ihre eigene Aufstellung für die kommenden Jahre vollzogen. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Bernhard Schemmer (MdL, Kreis Borken), der zugleich verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist. Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde der Fraktionsvorsitzende der Warendorfer Kreistagsfraktion, Guido Gutsche aus Ennigerloh, gewählt.
Die Münsterländer CDU wird den bisherigen langjährigen Regionalratsvorsitzenden Engelbert Rauen aus Wettringen ins Rennen für die kommende Wahlperiode schicken. Gutsche dazu: „Bei der Aufstellung des Regionalplans konnten wir einige Erfolge für unsere ländliche Region erzielen. Diesen Weg wollen wir weiterverfolgen. Insbesondere die äußerst restriktive Flächenpolitik der Landesregierung zum Landesentwicklungsplan gefährdet die erfolgreiche Weiterentwicklung von Industrie und produzierendem Gewerbe im kreisangehörigen Raum.“ Die Zukunftsperspektiven vor Ort wollten die Christdemokraten sichern.