08.05.2014, 13:48 Uhr | Bericht aus der Glocke vom 08.05.2014

CDU-Bürgerforum Familien sind zum Teil mit der Erziehung überfordert

Kreis Warendorf / Freckenhorst (bjo). Die Sozialpolitik vor Ort hat im Mittelpunkt des dritten Bürgerforums gestanden, zu dem die CDU-Kreistagsfraktion in die Freckenhorster Werkstätten eingeladen hatte.

„Sozialpolitik ist auch im Kreis das kostenintensivste Arbeitsfeld der Kommunalpolitik“, hatte Fraktionsvorsitzender Karl-Wilhelm Hild zu Beginn verdeutlicht. Aber eben auch ein wichtiges: Der Aussage des ehemaligen SPD-Kanzlers Helmut Schmidt, nach dem die Erfindung des Sozialstaates eine der größten kulturellen Leistungen gewesen sei, könne seine Fraktion inhaltlich voll unterschreiben, so Hild.

Bitte lesen Sie den   vollständigen Artikel in unserem Pressespiegel.

v.l. Karl-Wilhelm Hild, Dr. Olaf Gericke, Astrid Birkhahn, Karl-Heinz Sahling, Lisa Heese, Josef Hörnemann, Rudolf Luster-Haggeney, Antonius Wolters, Wilhelm Büker, Franz-Josef Buschkamp v.l. Karl-Wilhelm Hild, Dr. Olaf Gericke, Astrid Birkhahn, Karl-Heinz Sahling, Lisa Heese, Josef Hörnemann, Rudolf Luster-Haggeney, Antonius Wolters, Wilhelm Büker, Franz-Josef Buschkamp