Logo CDU Kreistagsfraktion Warendorf
CDU Kreistagsfraktion Warendorf  
06.05.2014, 10:34 Uhr

Dialog ist keine Einbahnstraße

Stellungnahme zum Artikel in der heutige Glocke, Lokalteil Warendorf 
„Kreis soll Städte und Gemeinden nicht über Gebühr belasten“
Gespräch zwischen Bürgermeister Walter und Landratskandidat Blömker

 

Mit Erstaunen nimmt die CDU Kreistagsfraktion die Beurteilung der Lage zur Kreispolitik durch den Landratskandidaten Franz-Ludwig Blömker und Bürgermeister Walter zur Kenntnis.

Den Dialog über die Ausgewogenheit von Kreispolitik oder die Stadt- und Gemeindefreundlichkeit der Kreispolitik halten beide für "ausbaufähig", so kann man der Presseverlautbarung entnehmen.

Konstruktive Vorschläge dazu unterbreiten die Beteiligten den interessierten Lesern jedoch nicht, so Karl-Wilhelm Hild im Namen der CDU Kreistagsfraktion.

Die regelmäßigen Gespräche des Landrates mit den Bürgermeistern, unsere Fraktionsvorsitzendenkonferenzen zum Eckdatenpapier und dann zum Haushaltsvollzug,, unsere regelmäßigen und seit Jahren geführten Gespräche der Fraktion in den Städten und Gemeinden sind nur wenige Beispiele dafür, dass die Kreispolitik sehr wohl- und insbesondere durch den Landrat und die CDU Kreistagsfraktion den Dialog regelmäßig und intensiv mit den Städten und Gemeinden führt, was ja auch zu ganz brauchbaren Ergebnissen geführt hat. (mehr dazu im Pressespiegel)