03.06.2013, 08:54 Uhr

Reaktivierung WLE
Stellungnahme zur Berichterstattung der Glocke und WN

"Soll nun der Zug auf die richtige Schiene gestellt werden? Oder man könnte auch fragen: werden jetzt die notwendigen Weichen gestellt?, wenn sich der OB Markus Leve und der Landrat des Kreises, Dr. Olaf Gericke auf dem Bahnhof in Wolbeck ablichten lassen um über das Projekt Reaktivierung der WLE auf der Strecke Sendenhorst-Münster zu informieren", so Karl-Wilhelm Hild, Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion in der Presseerklärung.

Diese Pläne sind in der Tat schon lange in der politischen Diskussion und die CDU Kreistagsfraktion hat die Reaktivierung der WLE und zwar über die Strecke von Beckum bis Münster, nie ausgeschlossen.Deshalb haben wir uns auch immer gegen die Pläne der FDP ausgesprochen, die den Bahndamm der WLE zu einem "Radschnellweg" umplanen wollte.Auch im Zweckverband Schiene, in dem wir mitarbeiten, haben wir die gleiche Zielsetzung verfolgt.Insofern unterstützen wir natürlich und ohne jeden Vorbehalt die Aussagen beider Verwaltungsspitzen zur Weiterentwicklung der Infrastruktur zwischen den Kommunen in der Region. (Bitte lesen weiter im Pressespiegel)