28.05.2013, 14:18 Uhr

Pro-Initiativen und CDU-Mandatsträger fordern Minister Groscheck zur Weiterplanung der B-64n auf

Kreis Warendorf. Zu einer Gesprächsrunde auf Initiative des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) trafen sich jetzt Vertreter der drei Bürgerinitiativen sowie Landrat Dr. Olaf Gericke, der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Karl-Wilhelm Hild sowie Guido Gutsche, Mitglied des Regionalrates, die sich für den Ausbau der B-64n zwischen Münster und Bielefeld einsetzen. So waren Joachim Brendel für die „Unternehmerinitiative B 64 Plus“, Anita Stakenkötter und Franz-Josef Strotmeier für den Verein „Pro Umgehungsstraßen“ Warendorf und Heinz Hartmeier für die Initiative „Pro Umgehungsstraße“ aus Beelen in die Gaststätte Badde nach Westkirchen gekommen.

Gemeinsam mit Reinhold Sendker forderten die Vertreter der Pro-Initiativen eine konsequente Weiterplanung aller Ortsumgehungen durch das Land Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen der bald anstehenden Überprüfung des Bundesverkehrswegeplanes müsse man sich dafür stark machen, dass sowohl die Ortsumgehungen Warendorf und Beelen als auch die Ortsumgehung Herzebrock/Clarholz im Nachbarkreis Gütersloh in den „Vordringlichen Bedarf“ eingestuft werden. (weiter in unserem Pressespiegel)