Kommunalfreundlichster Kreishaushalt der letzten Jahre erfolgreich verabschiedet

zugleich ein Stück Zukunft mit dem Wasserstoffbus aufgezeigt

Am 26. Februar wurde nicht nur einer der kommunalfreundlichsten Kreishaushalte der letzten Jahrzehnte mit über 80% Mehrheit verabschiedet, sondern Kreisverwaltung und RVM-Leitung präsentieren einen Wasserstoffbus neuester Generation aus den Niederlanden, wie er dort heute schon bewegt wird. Die CDU-Kreistagsfraktion, die dieses Thema bereits seit Jahren regional bewegt und auch aktiv bei der Umsetzung der Buszukunftsstrategie der RVM mitwirkt, freut sich, dass dieses komplexe Thema dank vieler Hintergrundgespräche über alle politischen Ebenen regelrecht Fahrt aufnimmt.

Ohne Infrastruktur kein Wohlstand. Daher setzen wir neben dem Ausbau der Grundlagen für unsere mittelständische Wirtschaft auch auf umweltfreundliche Antriebstechnologie im öffentlichen Sektor und bei der im ländlichen Raum unumgänglichen Individualmobilität.

zur Haushaltsrede


Inhaltsverzeichnis
Nach oben