Presse u. Neuigkeiten
26.05.2019, 15:43 Uhr
Tag der Polizei im Kreis Warendorf
Als einzige Vertreter politischer Parteien waren die 3 CDU-Repräsentanten der CDU-Kreistagsfraktion vertreten.
Auf dem diesjährigen Präsentationstag in und um die Polizeiwache in Warendorf bot die Kreispolizei den interessierten Besuchern wieder ein komplettes Spektrum ihrer Tätigkeits- und Einsatzbereiche. Zur Sprache kamen im Gespräch auch sich häufende Gewaltakte gegen Polizistinnen und Polizisten, beispielhaft gerade die aktuellen linksextremen Krawalle im Bremer Ostertorviertel im Vorfeld der Europawahl mit etlichen verletzten Beamten aufgrund gezielter Angriffe. Die CDU lehnt jegliche Gewalt gegen unsere Sicherheitshüter ab und verurteilt die Tolerierung solcher Straftäter durch Teile des politischen Spektrums ausdrücklich.
Landrat und Kreispolizeichef Dr. Olaf Gericke, Burkhard Marx (Mitglied des Polizeibeirats), Resi Gerwing (Vorsitzende des Polizeibeirats), Guido Gutsche (FV und Mitglied des Polizeibeirats)

© CDU Kreistagsfraktion Warendorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 38590 Besucher