09.02.2018, 08:55 Uhr

Jahresempfang der CDU-Kreistagsfraktion

« Er hat verantwortungsvolle und – im Sinne der CDU - verantwortbare Sozialpolitik im Kreis Warendorf und darüber hinaus koordiniert, bis an die Altersgrenze des nach Landesbeamtengesetz erlaubten, dafür danken wir Dir, lieber Heinz. » Mit diesen Worten wurde der ehemalige Kreisdirektor Dr. Heinz Börger auf dem Jahresempfang der CDU-Kreistagsfraktion geehrt. Börger vertritt die CDU weiterhin als Mitglied in der Landschaftsversammlung des LWL. Im Jahresrückblick resümierte Guido Gutsche, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, dass der Kreis Warendorf finanziell solide aufgestellt sei und man sowohl die Entschuldung als auch die Zukunftsvorsorge in Form des kontinuierlichen Aufbaus einer Pensionsrücklage konsequent weiter betreibe.
Gutsche: « Wir haben in 2017 wichtige Infrastruktur,- Kultur- und Regionalmarketingkonzepte weiterentwickelt. Mit dem Ausbau des Breitbands bis zum letzten Bauernhof wollen wir zugleich die Grundlagen für das Zukunftsthema schlechthin, die Digitalisierung nicht nur der Arbeitswelt, sondern auch aller Lebensbereiche bereiten, denn die CDU ist DIE Kommunalpartei schlechthin! » Dabei wolle man die Digitalisierung als Chance begreifen, die auch im Flächenraum modernes Leben gleichartig gestalte. Angestrebt werde auch ein weiterer Ausbau mit der Glasfaser. Nach Auffassung der Kreistagsfraktion habe die neue CDU-FDP-Landesregierung einen erfolgreichen Start hingelegt, insbesondere was die Themen Entbürokratisierung, Aufbrechen der starren Landesentwicklungsplanung, Straßenbau- und Staumanagement und die Schaffung einer neuen medizinischen Fakultät im westfälischen Bielefeld beträfe. Diesen Weg wolle man gemeinsam weiterverfolgen. Die Verfolgung der richtigen Fragestellungen wünsche man sich auch vom Bund.
Guido Gutsche, Mechthild Börger, Dr. Heinz Börger, Landrat Dr. Olaf Gericke, Henning Rehbaum MdL Guido Gutsche, Mechthild Börger, Dr. Heinz Börger, Landrat Dr. Olaf Gericke, Henning Rehbaum MdL