Oelde, 02.05.2013, 09:08 Uhr

Polizeiflieger bei Haver & Boecker

Mit dem Bundesvorstand des fliegenden Personals der Polizeien des Bundes und der Länder unter Leitung des Vorsitzenden Thomas Lauterfeld, konnte der Fraktionsvorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Warendorf alte Freunde zum 18. Mal in der kath. Landvolkshochschule in Freckenhorst willkommen heißen.

Der neue Direktor der LVHS, Herr Michael Gennert, begrüßte die treuen Gäste der Bildungseinrichtung auf das Herzlichste und wünschte der Delegiertentagung, wie immer organisiert durch K.W. Hild, auch im 18. Jahr in Warendorf einen guten Verlauf.

Neben den fachlichen Themen eines Berufsverbandes - wie Einsatz von Drohnen als taktisches Aufklärungsmittel, oder europäisches Recht und die Bedeutung für den Polizeiflugdienst, stand natürlich auch der Blick über den beruflichen Tellerrand im Zentrum der Fortbildungsveranstaltung. Karl-W. Hild konnte die Firma Haver & Boecker, Maschinenbau in Oelde gewinnen, den technisch interessierten Polizeifliegern die Fertigung von hochwertigsten Verpackungsmaschinen für Schüttgüter in Oelde zu präsentieren